G-P8R57HWJHT
Menü
Alle Infos zum Pub- und OnlineQuiz

Regeln

1. Handy aus, Hirn an!
Die Verwendung technischer Hilfsmittel wie Taschenrechner, Handys, Smartphones, Notebooks, PCs oder Serverfarmen ist nicht erlaubt und führen automatisch zum Ausschluss des Teams vom Quiz. Gleiches gilt für gedruckte Hilfsmittel wie Atlanten, Formelsammlungen, Periodensysteme, Enzyklopädien und Bücher. Auch Hilfsmittel wie Abakus, Fernglas, Kompass oder Sextant sind nicht erlaubt (hauptsächlich weil es komisch aussehen würde in einem Pub).
Das Mitschreiben/Notieren der gestellten Fragen und deren Antworten auf einem leeren Blatt Papier ist jedoch gestattet.

2. Der Quizmaster hat immer Recht!
Sollte er bei einer Frage doch nicht Recht haben und wird dies in moderater, höflicher und unterwürfiger Form von einem Team angesprochen, lässt er sich evtl. korrigieren.

3. Schönschrift ist angesagt.
Was der Quizmaster nicht lesen kann, kann er auch nicht bepunkten.

4. Nach jeder Runde haben alle Teams genau 6 Minuten Zeit, um ihre Antwortbögen in die dafür vorgesehene Jameson-Box zu werfen. In der 5. Runde 7 Minuten. Später abgegebene Antworten werden nicht bepunktet.

5. Jedes Team darf höchstens aus 10 Teilnehmern bestehen. Pro zusätzlichem Teilnehmer bekommt das jeweilige Team zu Beginn 3 Punkte Abzug.

Und: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Quiz kann süchtig machen. Alle Fragen können Spuren von Nüssen enthalten.