G-P8R57HWJHT
Menü
Alle Infos zum Pub- und OnlineQuiz

Quizmaster Done

Profil

Zufällig mal an einem Donnerstag im April 2018 ins Pub und damit ins Quiz gestolpert. Die erste Saison als One-Man-Team, trotz Spätstart auf Platz 13 abgeschlossen. Wurde dann von den "Quizgeburten" angeworben. Die brauchten einen "alten Sack" um manche Fragenbereiche besser abzudecken. 

Kann nicht ruhig sitzen und zeigt sich deshalb alle paar Monate als bestgekleideter Quizmaster.


Im echten Leben

Kein Akademiker, aber nah am Studentenleben auf dem Eselsberg. Dort jahrzehntelang in der Schwachstromtechnik und inzwischen überwiegend in der Personalvertretung.

Wohnhaft in Wullenstetten, im Dreieck zwischen den Metropolen Beutelreusch, Luippen und Bubenhausen.

Alter: zwischen Boomer und Gen X, mein Orthopäde schätzt mich deutlich älter.

Hobbys: Fotografieren, Mopedfahren und Eishockey aktiv auf allen Positionen.

​Isst und trinkt alles was ihm schmeckt.



























Quiz

Schwierigkeitsgrad der Fragen: schwer

Die Fragen sind bewusst knackig, wir sind nicht beim Unterschichtenfernsehen. Man bekommt nichts geschenkt, besonders den ein oder anderen Sonderpunkt muss man sich verdienen.

Oft geschichts- und techniklastig. Raumfahrt und Eisenbahn. Gerne mit einer kuriosen Geschichte drumrum und überraschende Zitate gibt's nicht nur von Kurt Tucholski und Winston Churchill.

Musikalisch in den Sechzigern und Siebzigern stecken geblieben.