G-P8R57HWJHT
Menü
Alle Infos zum Pub- und OnlineQuiz

Quizmasterin Regina

Hallo zusammen

ich bin die momentan einzige QuizmasterIN in dieser Riege. Ich bin also quasi 

die Quizmiss

Ich bin nun auch schon eine ganze Wiele dabei, Euch mit merkwürdigen Fragen zu quälen und bemühe mich stets darum, Euch einen vergnüglichen Abend zu bereiten.

Nun also zu mir

Ich bin quasi sowieso ganz jung, also genaugenommen erst 25 (was sich einfach seit vielen Jahren nicht mehr ändert) und gewinne aber jährlich an Lebenserfahrung dazu. Da hab ich jetzt schon einiges auf dem Buckel. Und überhaupt fragt man eine Frau ja nicht nach dem Alter. 

Im normalen pubfreien Leben bin ich voll berufstätig. Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einer Werkstatt der Lebenshilfe in Neu-Ulm. 

Geboren und aufgewachsen bin ich im hohen Norden, in Ostfriesland. Da ist es sehr schön! Und da spricht man erstens anders als hier und zweitens lernt man dort in der Schule und auch rein kulturell bedingt viele Dinge, die offenbar den Schwaben sehr fremd sind. So kann es Euch immer wieder passieren, dass ich Euch Fragen zu Seeräubern, Schiffen und der Seefahrt allgemein stelle, weil ich denke, dass das doch ganz einfach ist und dass das jeder weiß. Sorry, ich glaube da echt dran, das mache ich nicht, um Euch zu ärgern! 

Nach Ulm kam ich dann, um hier zu studieren. Ich habe Medizin studiert und kurz vor dem endgültigen Fertigwerden bin ich vom Pferd gefallen. Das war blöd und hinderte mich zunächst, das Studium zu beenden. Und dann bin ich bei der Lebenshilfe gelandet und war einfach zufrieden und glücklich dort (bin das auch immer noch). Irgendwie habe ich das Studium dann nicht fertig gemacht und bin auch froh, dass das Leben manchmal auf solche Art den richtigen passenden Weg für das Lebensglück findet. Für Euch heißt das, dass ich noch ganz viele Bücher im Schrank habe, die ganz viele Möglichkeiten für Fragen aus dem Bereich Medizin für Euch eröffnen.

In meinem Gehirn ist manchmal was durcheinander, ich stelle mir das immer so vor, dass ich da ganz viele kleine Kommoden drin habe mit unzähligen Schubladen. In jeder Schublade steckt etwas Allgemeinwissen. Leider sind unzählige Schubladen vor allem mit total Kuriosem gefüllt. Kuriose Begebenheiten und kurioses Wissen findet bei mir sofort den Weg in eine entsprechende Schublade.

Kommoden für Technik, Mathematik und Physik und auch für Fußball sind leider in meinem Gehirn quasi nicht vorhanden.  Das schützt Euch aber nicht davor, dass ich ausgerechnet aus diesen Bereichen extra für Euch recherchiere und Fragen stelle. 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik, ich spiele Klavier (meist für die Nachbarn), Gitarre und Ukulele, alles nicht, weil ich es kann, sondern weil ich es liebe. 

Dann singe ich auch sehr gerne und betätige mich auch in einem Kirchenchor und einem Kammerchor.

An den Wochenenden suche ich Geocaches und komme ganz schön rum in der Gegend. 

Ich liebe die Minions und Tiere, allerdings nicht mit 8 Beinen, da hört es auf, da rast mein Puls und es kommen merkwürdige Geräusche aus ganz tief innen drin in meiner Kehle. 

Ach ja und entgegen der allgemeinen Meinungen und Überzeugungen im Pub: ICH HASSE BASTELN!!!!

Wenn ich nicht quizmastere, dann findet ihr mich am Tisch bei den 6 Verwirrten.



























Quiz

Schwierigkeitsgrad der Fragen: mittel